Träger

Evangelisches Dekanat Odenwald

Der Träger unserer Kindertagesstätte ist das Evangelische Dekanat Odenwald.
Früher wurde unser Kindergarten von der Evangelischen Kirchengemeinde Bad König verwaltet.

Seit 2017 sind wir in einer „gemeindeübergreifenden Trägerschaft“ (GÜT). Durch die GÜT werden die meist ehrenamtlichen Mitarbeiter, die zuvor die Verwaltung der Kindertagesstätten übernommen haben, entlastet. Der Geschäftsführer und die zuständige Sachbearbeiterin übernehmen seither zum Beispiel das Finanzmanagement und Personal- und Rechtsangelegenheiten.

Die Geschäftsstelle der gemeindeübergreifenden Trägerschaft des Dekanats Odenwald betreut und verwaltet insgesamt neun evangelische Kindertagesstätten

Durch die räumliche Nähe unserer Kindertagesstätte zur Geschäftsstelle des Dekanates Odenwald, die direkt gegenüber im Neuen Schloss liegt, haben wir oft die Möglichkeit Anliegen einfach und persönlich zu klären.

Kontakt:

Marco Lautenschläger (Geschäftsführer): Tel: 06063 8603520
Martina Gieg (Sachbearbeiterin) Tel: 06063 8603519
kita.dekanat.odenwald@ekhn.de

Kontakt:

Marco Lautenschläger (Geschäftsführer):

Martina Gieg (Sachbearbeiterin)

E-Mail: kita.dekanat.odenwald@ekhn.de

Evangelische Kirchengemeinde Bad König

Wir arbeiten eng mit unserer Kirchengemeinde, der evangelischen Kirchengemeinde Bad König, zusammen.

Mit unserer Pfarrerin Frau Hecker gestalten wir regelmäßig gemeinsame religionspädagogische Angebote und Feste, die entweder bei uns im Kindergarten oder auch in der Evangelischen Kirche stattfinden.
Insbesondere die „biblische Geschichte“ ist ein Angebot für die Kinder das regelmäßig stattfindet. Hier haben die Kinder die Möglichkeit eine Geschichte aus der Bibel zu hören. Dabei verwenden wir vielfältige Materialien um die Geschichten kindgerecht zu gestalten und darzustellen.

Standorte der neun Kindertagesstätten im Dekanat hinzugefügt durch den Evangelischen Kindergarten Bad König