unser Haupthaus am Schlossplatz

unser Haupthaus am Schlossplatz

EINE UMGEBUNG ZUM WOHLFÜHLEN UND GROSSWERDEN

Gruppenräume:

Vier Gruppenräume für den Ü3 Bereich (Kindergarten) jeweils mit eigenem Bad/Toiletten.

Ein Gruppenraum für die Krippenkinder mit Möglichkeiten zum Ruhen/Schlafen und einem eigenen Bad.

Bistro:

Hier frühstücken die Kinder ausgiebig und ein Teil der Ganztagskinder isst hier auch zu Mittag. Auch wird den Kindern jederzeit Wasser und ungesüßter Tee zur Verfügung gestellt.

Turnhalle:

Unser Bewegungsraum, die Kinder haben hier täglich die Möglichkeit zu toben und sich zu bewegen. Jede Gruppe hat außerdem einen festen „Turntag“.

Desweiteren finden hier Aktionen wie die Biblische Geschichte, gemeinsames Singen und Feiern wie z.B. Erntedank u.ä. statt.

Ruheraum:

Hier haben die Ganztagskinder nach dem Mittagessen die Möglichkeit, sich auszuruhen.

Büro:

Hier ist die Kommandozentrale unserer Kita!

Maxiflohzimmer:

Hier treffen sich die Maxiflöhe (zukünftige Schulkinder) aus allen Gruppen 2-3 mal pro Woche zu gemeinsamen Aktionen.

Sprachwerkstatt:

Die Sprachwerkstatt wird gerade neu eingerichtet.

Atelier:

Auch hier wird gerade umgebaut.

Großes und kleines Personalzimmer:

Beide Räume sind sowohl Pausenräume für das Team, als auch Möglichkeiten für Besprechungen und Elterngespräche.

Das kleine Personalzimmer wird außerdem als Warteraum für Eltern während der Eingewöhnungszeit ihres Kindes genutzt (Elterncafe).

Garten:

Unser großzügiges Außengelände bietet den Kindern vielfältige Möglichkeiten Bewegungs- und Sinneserfahrungen zu machen: Zwei Blockhäuser mit verschiedenen Ebenen, ein Wasserspielgerät, die Wackelbrücke, ein Kletterturm, zwei Nestschaukeln, Rutschen, verschiedene Fahrzeuge, die Matschküchen und Fußballtore laden zum Spielen ein. Außerdem gibt es hier regelmäßig Angebote von unseren Naturpädagogen.

Gruppenräume:

Bistro:

Turnhalle:

Ruheraum:

Büro:

Hier ist die Kommandozentrale unserer Kita!

Maxiflohzimmer:

Sprachwerkstatt:

Die Sprachwerkstatt wird gerade neu eingerichtet.

Atelier:

Auch hier wird gerade umgebaut.

Großes und kleines Personalzimmer:

Garten:

Jeder fängt mal klein an, auch wir (Anno 1890)

Unteres Bild:
Mit dem Schieberegler in der Mitte des Bildes (Die zwei Pfeile im Kreis) könnt Ihr die Veränderung sehen,
einfach mal verschieben. Mit deinem Finger oder Maus diese zwei Pfeile im Kreis nach rechts oder links verschieben.

UnserHaus_Alt_500x375UnserHaus_Neu_500x375

Eine Übersicht unserer Einrichtung